In His Own Words

In den kommenden Tagen erscheint das sechste Werk von GALLOWS POLE.
Exklusiv für Austrorock.at beschrieb Alois M. Binder die kontroversen Texte
des neuen Konzeptalbums "Waiting For The Mothership".




© Gallows Pole | www.bgg-entertainment.com



Old Man Cry

Die Menschheit ist erledigt, es ist bloß eine Frage der Zeit. Der Schwachsinn und die Gier nehmen ungeheure Ausmaße an und minderhirnige Halbaffen haben das Sagen - Irrläufer der Evolution. Unwahrscheinlich, dass die Spezies die nächsten hundert Jahre übersteht. Und das ist auch gut so. Der alte Mann wüsste, wie es geht. Es wäre ganz einfach, aber keiner hört ihm zu und deshalb weint er.



Return To Paradise

Seit einer Million Jahren bin ich nun hier, habe die Rassen kommen und gehen gesehen und muss nun feststellen, dass das Experiment gescheitert ist. Ich weiß, sie sind auf der Suche nach mir, ich kann nicht mehr länger warten, ich will zurück nach Hause - zurück ins Paradies.



Waiting For The Mothership

Vor einer Million Jahren wurde ich hier zurückgelassen. Unser Auftrag war, das Leben zu verbreiten. Offensichtlich ist meinen Freunden dabei ein Fehler passiert. Die Frage ist, was machen wir mit der Menschheit, wenn meine Freunde zurück kommen. Im Moment herrscht die Tendenz vor, sie sich selbst zu überlassen. Die schaffen sich schon alleine weg, da besteht kein Zweifel. Sollte die Menschheit allerdings irgendwann in der Lage sein, den Planeten zu verlassen, werden wir eingreifen. Wir werden keinesfalls zulassen, dass sich der Virus auch noch im Universum verbreitet.



Do You Remember

Ein Rückblick auf die alten Zeiten, an alle Freunde, die ich hatte und die mit mir in dieser
langen Zeit einen Teil des Weges gingen. Wir waren ein stolzer Haufen. Unschlagbar...



Area 51

Vor 60 Jahren wäre es ihnen fast gelungen, mit mir Kontakt aufzunehmen. Durch einen Unglücksfall waren sie dazu nicht mehr in der Lage. Sie wurden sicherheitshalber eliminiert. Die Überreste kamen nach Area 51. Hat sich eigentlich niemand gewundert, dass seit damals die Technik einen ungeheuren Aufschwung genommen hat? Wir haben dafür gesorgt, dass sich das Raumschiff selbst zerstört hat. Allerdings hätten sie diese Technik sowieso nicht verstanden. Es war übrigens ein kleines Beiboot. Jedenfalls schickte ich damals die Frage ans Mutterschiff, ob wir sie damit davonkommen lassen. Der Kontakt konnte leider nicht hergestellt werden.



A Big Mistake

Ihr glaubt tatsächlich, ihr seid alleine im Universum? Das alles wurde für euch gemacht? Das ist nicht mal mehr Arroganz, das ist die ultimative Dummheit. Wenn ihr das glaubt, seid ihr schwer auf dem Holzweg. Wie es scheint, seid ihr ein unglaublicher Fehler der Natur. Eure Zeit läuft ab, wir beobachten euch.



The Universe Will Understand

Der moralische Stand der Dinge. Königliche Huren, niemand hat sie gewählt. Sie sind schlichtweg Parasiten und trotzdem steht das minderhirnige Volk am Straßenrand und winkt ihnen mit kleinen Fähnchen zu. Handtaschen aus Menschenhaut, die Gier kennt keine Grenzen mehr. Die Mächte des Universums werden kein Problem damit haben, wenn wir diese Spezies vernichten. Sie werden es verstehen - The Universe Will Understand.



Mothership Is Coming

Heute ist die lang ersehnte Nachricht eingetroffen: Sie haben mich gefunden. Es wird nicht mehr lange dauern bis sie mich holen. Meine Freunde aus dem Zentrum des Universums sind auf dem Weg. Ich werde auf das Mutterschiff gehen, wieder das Kommando übernehmen und euch eine Weile alleine lassen. Aber ich werde bald wieder zurück kommen, um zu sehen, was ihr getan habt. Eine Chance habt ihr noch. Nutzt sie. Denn wenn nicht: We Will Get Rid Of You!






AUSTROROCK 2011 USED BY PERMISSION